Freitag, 27. Juni 2014

Knuspercreme - Nervennahrung für die WM

Ich bin ja großer Fußball-Fan und sitze jedes Wochenende zu Hause auf dem Sofa und gucke Bundesliga. WM-Spiele dagegen schaue ich mir lieber in einer Menschenmasse auf einer großen Leinwand an.
Wenn es denn aber doch mal nicht klappt und ich mit Freunden vor meinem eigenen Fernseher sitze, brauchen wir wenigstens vernünftige Nervennahrung. Beim letzten Mal gab es die in Form von einer Knuspercreme, die ich auf dem Blog Dekoherz entdeckt habe.


Man braucht überhaupt nicht viel dafür und schnell geht sie auch.

Für eine Auflaufform braucht man:
1 Becher Sahne
1 Packung Quark
1 Packung Frischkäse
Zucker, Vanillezucker
1 Dose Pfirsiche
1 Packung American Cookies

Die Sahne steif schlagen und mit dem Quark und dem Frischkäse verrühren. Zucker und Vanillezucker nach Belieben dazufügen.
Die Cookies zerbröseln und die Pfirsiche in kleine Stücke schneiden.
Das Ganze wird jetzt abwechselnd in Schichten in der Auflaufform verteilt. Erst die Cookies, dann die Pfirsichstücke und am Ende die Creme, so dass man hinterher mit der Creme aufhört.

Wer mag kann darauf noch Kakaopulver oder braunen Zucker verteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...