Samstag, 26. Juli 2014

Basil Smash - Selbstgemachter Eistee

Bei den Temperaturen und der Hitze braucht man einen Durstlöscher. Eistee ist da bei mir immer gut. Wieso den nicht einfach mal selbst machen? In der letzten Deli habe ich mehrere Rezepte entdeckt. Eins davon war dieser Basil Smash.


Grüner Tee mit Basilikum und Zitrone hörte sich für mich sofort interessant an und wurde gestern endlich ausprobiert.


Zutaten für 3 Gläser:
3 Beutel grüner Tee
900 ml Wasser
80 g brauner Zucker
1/2 Zitrone
1 Bund Basilikum
Eiswürfel

Den Tee in einem Topf gewohnt kochen. Nicht zu lange ziehen lassen, sonst wird er bitter. Etwas abkühlen lassen. Zucker und gehacktes Basilikum dazugeben und 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
Den Saft einer halben Zitrone dazugeben und sofort auf Eiswürfeln servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...