Montag, 21. Juli 2014

Frozen Raspberry Yoghurt

Meine Güte, was für ein Wetter! Das Wochenende habe ich komplett am See verbracht, um zur Abkühlung alle paar Minuten ins kühle Nass zu springen.
Ich möchte mich aber auf keinen Fall beklagen ;) Nachdem wir einmal einen unglaublich langen und kalten Winter hatten, habe ich mir vorgenommen, mich nie wieder über Hitze zu beschweren.


Immerhin gibt es ja noch genügend Abkühlung aus dem Gefrierfach. So zum Beispiel Frozen Raspberry Yoghurt. Ich habe mir noch nie welchen gekauft, aber so einfach, wie er geht, werde ich ihn auch in Zukunft selbst machen!

Man braucht:
500 g Joghurt
300 g gefrorene Himbeeren
Zucker nach Belieben

Den Joghurt mit den Himbeeren in einen Mixer geben. Nach Belieben Zucker zufügen. Das Ganze kommt dann in eine Dose und diese ins Gefrierfach. Damit sich keine oder nur wenige Eiskristalle bilden, sollte man die Masse alle 20 - 30 Minuten umrühren. Nach ca. 4 - 5 Stunden ist das Eis fest.


Einfacher geht es doch kaum ohne Eismaschine! Sobald das Eis länger als die 5 Stunden in der Kühltruhe ist, wird es sehr hart, dass man es nur noch schneiden kann. Stellt man es eine Viertelstunde raus, ist es aber wieder schön cremig ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...