Mittwoch, 30. Juli 2014

Ben & Jerry's "Taste and Tunes" Tour in Köln

Zwischen Köln und mir gibt es ja einige Antipathien. Wenn mein Handy mir aber die Nachricht "Sabrina! 29.07.! Dienstag! Du frei?" anzeigt, mit der meine Freundin ausdrücken wollte, dass die Ben & Jerry's Taste and Tunes Tour Halt in Köln macht, springe ich gerne über meinen Schatten und begebe mich in diese Stadt.


Nachdem wir uns mit einer Riesentiefgarage bekannt gemacht haben und innerhalb von vielleicht 5 Minuten der Himmel von blau zu schwarz wurde und alles an Wasser loswerden wollte, was sich so angesammelt hatte, haben wir die beiden Ben & Jerry's Wagen schnell am Rheinauhafen gefunden.


Die Schlange, in der wir anstanden, war dementsprechend zum Glück relativ klein. Nachdem ich ja schon Bilder aus anderen Städten gesehen habe, hatten wir schon mit Schlimmerem gerechnet. Sobald man dran ist, muss man sich nur noch zwischen All or nutting oder Karamel Sutra entscheiden. Bei mir gab es Ersteres. Zum Essen haben wir uns mit zig anderen Menschen unter die nächstgelegene Brücke verkrochen, die zwar auch nicht vollkommen wasserfrei war, aber es war auszuhalten. 
  

Es war leider total schade mit dem schlechtem Wetter, da man so kaum etwas von der Band mitbekommen konnte, ohne eben im teilweise schon Hagel zu stehen.

Wenn ihr das Ganze mit Sonnenschein sehen wollt: Nadine von Dreierlei Liebelei durfte in Mannheim Eis austeilen und Juli von Heimatpottential ist am Donnerstag und Freitag in Bochum und Dortmund.

Wir haben uns jedenfalls schnell wieder auf die Socken gemacht und haben auf dem Rückweg in Wermelskirchen beim Café Wild vorbeigeschaut. In der Konditorei, die bereits in der 6. Generation geführt wird, habe ich mir ein Stück Erdbeer-Limonencreme-Kuchen mit Maracuja-Schorle gegönnt. Als ich noch in der Stadt gearbeitet habe, haben uns öfters Kunden das ein oder andere Stück vorbeigebracht, die bisher alle absolut göttlich geschmeckt haben! Alle Torten werden jeden Tag frisch gemacht und leckere Pralinen gibt es dort auch. Falls ihr mal in der Gegend seid, vorbeischauen lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...