Samstag, 21. April 2012

Rhabarberschnitten


Wenn keiner was mit dem Rhabarber anstellt, der bei uns seit Tagen in der Küche liegt, kann ich den ja auch einfach verbacken.

Man braucht für ein Blech Kuchen:

200 g Butter
100 g Puderzucker
Eier
100 g Zucker
200 g Mehl
1 EL Backpulver
350 g Rhabarber, geschält

Den Rhabarber schälen (es gibt doch nichts Schöneres^^) und in ca. 3 cm lange Stücke schneiden. Die restlichen Zutaten vermischen. Ein Backblech einfetten. Den Teig darauf verteilen. Die Rhabarberstücke beliebig darauf verteilen.


Bei 160°C 35 Minuten lang backen.


Der Teig hat mir ein wenig zu sehr nach Ei geschmeckt. Und es war einfach zu wenig Rhabarber drin. Aber ansonsten sehr lecker und frisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...