Sonntag, 1. September 2013

Gnocchi mit Brokkolisauce


Ich esse sehr gerne Gnocchi, vor allem, damit ich eine Abwechslung habe, anstatt immer nur Nudeln und Reis, da ich ja nicht so der große Kartoffelfan bin. Trotzdem fällt mir nie wirklich ein, was ich dazumachen kann, außer abwechselnd Lachs und mediterranes Gemüse und Pesto.
Meine Freundin hat mich dann aber auf die Idee mit der Brokkolisauce gebracht.

Zutaten:
Brokkoli
1 kleine Zwiebel
Sahne
Milch
Salz, Pfeffer, Öl
Gemüsebrühe
Gnocchi

Die Gnocchi wie gewohnt kochen.
Brokkoli kochen, bzw. TK-Brokkoli in der Mikrowelle garen lassen. Die Zwiebeln klein hacken und in Öl anbraten. Brokkoli dazugeben. Etwas Wasser und Gemüsebrühe in die Pfanne geben. Nach Belieben halb Sahne und halb Milch in der Pfanne mit dem Rest vermischen. Den Pfanneninhalt mit dem Pürierstab pürieren. Falls die Sauce nicht flüssig genug ist, noch etwas Milch dazugeben.
Mit den Gnocchi servieren.

Jetzt  habe ich immerhin drei Gnocchi-Alternativen ;)
Den Rest der Sauce habe ich mit ein wenig Wasser vermischt als Suppe mit Baguette gegessen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...