Sonntag, 29. September 2013

Traumstücke à la "Samt und Sahne"

Ich wünsche einen schönen Rest-Sonntag :)
Nachdem ich letztens in einen kleinen Backwahn gefallen bin und dann bei Miss Blueberry Muffin's kitchen noch diese zauberhaften "Traumstücke" gefunden habe, habe ich sie direkt ans Ende gehängt und sofort mitgebacken!
Das Rezept kommt ursprünglich von Samt und Sahne und ist seitdem von ganz vielen Food-Bloggern nachgebacken worden, so dass ein mittelgroßer Hype um die kleinen Dinger entstanden ist ;)


Ich reihe mich hiermit ein. Das Rezept habe ich aber heruntergerechnet, so dass ich auf ein Backblech komme.

Zutaten:
200 g Mehl
2 Eigelbe
100 g Butter
1 Päckchen Vanillezucker
60 g Zucker
reichlich Puderzucker

Alle Zutaten bis auf den Puderzucker in einer Schüssel gut verkneten und zu einer Kugel formen. Diese kommt dann für eine Stunde in den Kühlschrank.
Danach kleine Stückchen von der Kugel nehmen und zu einer dünnen Rolle formen. Mit einem Messer ca. 1 - 2 cm kleine Stückchen schräg abschneiden. 


Wenn das Backblech voll ist bei 180°C 13 - 15 Minuten backen. Auf keinen Fall länger - die werden sonst schnell dunkel.
Aus dem Ofen nehmen und unbedingt abkühlen lassen, bevor sie dann im Puderzucker gewälzt werden.

Zum Verschenken perfekt geeignet, wenn man sich beherrschen kann und die nicht selbst vorher schon alle aufgegessen hat ;)

1 Kommentar:

  1. Liebe Sabrina,

    ich danke Dir für Deine Zeilen!
    Freut mich, dass es Dir auch so schmeckt!

    Ich habe Dich zu meinen Nachbackern zugefügt!
    Liebste Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...