Sonntag, 22. September 2013

Kartoffelecken mit Tsatsiki



Samstags muss es nachmittags/abends immer was Schnelles geben, weil meist Fußball schon anfängt, wenn ich von der Arbeit komme. Gestern gab es bei mir also diese leckeren Kartoffelecken, die zwar ein bisschen brauchen bis sie fertig sind, aber das Vorbereiten geht super schnell.

Zutaten:
kleine bis mittelgroße Kartoffeln
Salz, Pfeffer, Gewürze nach Belieben
Olivenöl

Tsatsiki:
Quark
Naturjoghurt
Salz, Pfeffer
Gurke
1 Knoblauchzehe

Die Kartoffeln in kleine Spalten schneiden und auf einem Backblech verteilen. Etwas Olivenöl drüber träufeln. Mit Salz und Pfeffer würzen. Ich habe dazu noch Paprikagewürz, Chili und Rosmarin genommen.
Bei 180°C eine halbe Stunde backen. Danach sind sie schön knusprig :)




Für das Tsatsiki Quark und Joghurt zu gleichen Teilen mischen. Etwas Gurke raspeln. Eine Knoblauchzehe pressen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...