Donnerstag, 16. Januar 2014

Mediterranes Risotto

Ich finde ja, dass Risotto (im Volksmund auch Matsche-Patsche genannt) das perfekte Essen bei schlechtem Wetter ist. Ab sofort wird das mein oh-sieht-das-grau-aus-draußen-ich-bleibe-auf-dem-Sofa-Essen. Und damit nicht auch noch das Essen grau aussieht, kommt schön sommerliches Gemüse rein :)


Für zwei Portionen:
1 Tasse Rundkornreis
1/2 Zucchini
ein paar Cocktail-Tomaten
1/2 Paprika
1 Zwiebel
etwas Öl
Salz, Peffer
500 - 700 ml Gemüsebrühe
etwas Weißwein

In einem Topf in etwas Öl die klein geschnittenen Zwiebeln glasig braten. Mit etwas Weißwein ablöschen. Das Gemüse in kleine Stücke schneiden und dazugeben. Ein paar Minuten anbraten. Jetzt den Reis mit einem Schwung Gemüsebrühe dazugeben und gut umrühren.
Sobald die Flüssigkeit aufgesogen ist, neue Brühe dazugeben. Immer wieder umrühren, bis der Reis gar ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Man kann alternativ auch das Gemüse in einer Pfanne anbraten und das Risotto nur mit Zwiebeln im Topf machen und danach alles vermischen. Das Gemüse wird dann nicht ganz so weich und pampig.


Ich schlage vor sich eine Schüssel mit Löffel zu nehmen und das Ganze auf dem Sofa zu essen, während man sich einen guten Film anguckt. Einverstanden?

1 Kommentar:

  1. leeeecker :) ich bekomme gerade mega hunger, wenn ich solch tolle Rezepte sehe :)

    liebste Grüße
    Kristin von www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...