Dienstag, 6. Mai 2014

Beerentarte mit Sahneguss

Diese leckere Beerentarte mit Sahneguss ist eines der vielen Rezepte gewesen, die ich aus Annik Weckers Lieblingskuchen nachbacken wollte.

Der Geburtstag meiner Oma hat mir dann endlich einen Anlass gegeben, nochmal einen Kuchen zu backen. Also schnell das Buch aus dem Regal geholt, gesehen, dass alle Zutaten vorhanden waren und losgelegt!


Im Original wird die ganze Bandbreite an Beeren verwendet. Ich habe mich stattdessen auf Himbeeren und Blaubeeren beschränkt.

Für eine Tarteform braucht man:
Für den Boden:
100 g kalte Butter
50 g Zucker
1/4 TL Vanillezucker
1 Ei
220 g Mehl
1 Prise Salz
Für den Guss:
70 g Zucker
3 Eier
1/4 TL Vanillezucker
150 g Sahne
4 EL Mehl
ca. 400 g gemischte Beeren

Die Zutaten für den Boden vermischen und zu einer Kugel formen. Eine halbe Stunde kaltstellen. Danach den Boden und Rand einer eingefetteten Tarteform damit auslegen.
Die Zutaten für den Guss vermischen. Die Beeren auf dem Boden verteilen und den Guss darübergeben.


Bei 170 °C ca. 35 Minuten backen.

Wie bisher jeder Kuchen von Frau Wecker ist auch dieser sehr "idiotensicher" :)

1 Kommentar:

  1. liebe Sabrina, das Rezept hat mich auch schon aus dem Buch angelächelt, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft. Ich bin aber wie du, von den Rezepten insgesamt sehr begeistert und denke, dass auch dieser hier nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen muss! ;) Liebe Grüße! Theresa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...