Mittwoch, 16. Juli 2014

Mini-Pizzen mit Tomaten

Zur kleinen Stärkung vorm Finalspiel am Sonntag habe ich kleine Mini-Pizzen gemacht.


(Hätte ich geahnt, dass beim Zittern und der Feierei danach ein bisschen mehr im Magen nicht verkehrt gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich viiiel viel mehr Käse drüber verteilt oder versucht, sie mit ins Stadion zu schmuggeln, wo wir uns das Spiel auf einer Leinwand angeguckt haben, damit ich beim Wurststand nicht ewig anstehen muss. Wollte ich nicht, also musste ich zugegeben ein bisschen hungern, bis ich dann in den frühen Morgenstunden zu Hause war und meinen Kühlschrank stürmen konnte.
Ich sage aber eh jedes Mal "Hätte ich doch jetzt Essen dabei", weshalb ich ab sofort immer eine Notfalltüte Haribo oder Schokolade im Auto deponieren sollte. Mit Wasserflaschen hat das mittlerweile ja schließlich auch geklappt ;) )


So, lange Rede, kurzer Sinn: Das Rezept für den Pizzaboden ist das Altbewährte. Dazu kommen dann Tomatensauce, frische Tomaten, Käse und ab in den Ofen damit.

Man braucht für zwei Bleche:
500 g Mehl
250 ml lauwarmes Wasser
20 g Hefe
4 EL Sonnenblumenöl
Salz

passierte Tomaten
Kirschtomaten
Salz, Pfeffer
Pinienkerne
Gouda, Mozzarella

Das Mehl und das Salz in eine Schüssel geben und eine Mulde hineindrücken. Darein das Wasser und das Öl geben. Die Hefe hineinstreuen und zu einem Teig verkneten. Eine halbe Stunde gehen lassen.
Danach kleine Kugeln formen und diese mit dem Nudelholz zu Fladen rollen. Mit den passierten Tomaten, Salz und Pfeffer, Kirschtomaten und Pinienkernen belegen. Gouda und/oder Mozzarella darauf streuen und bei 200 °C eine halbe Stunde in den Ofen geben.



 Ich hoffe, ihr habt den Sieg mindestens genau gefeiert wie ich :)

1 Kommentar:

  1. Alles was klein ist, sieht viel Süßer aus. Das verhält sich auch bei Mini-Pizzen so. Und lecker sehen sie auch aus!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...